Kläppern für die neuen Glocken

An den Kartagen wurde wieder fleißig in Weißenborn gekläppert. In diesem Jahr gingen 33 Kinder und Jugendliche Karfreitag und Karsamstag jeweils 5 Mal durch das Dorf und ersetzten mit ihrem Kläppern die Kirchenglocken und erinnerten so an die Gottesdienstzeiten und an den Engel des Herrn. Klar, dass da die Hände und Arme dann irgendwann ganz schön weh getan haben. Deshalb ist es richtig schön, das wieder ein Teil des gesammelten Geldes gespendet werden soll. In diesem Jahr haben sich die Kläpperchefs dafür entschieden, das Geld für die neuen Glocken in St. Martin zu spenden. Gespendet werden 750 €, viel Geld das die Kirchengemeinde sehr gut dafür gebrauchen kann. Bei so viel ehrenamtlichen Engagement erklingen die Glocken dann bestimmt besonders schön.

Ganz herzlichen Dank an alle, die in diesem Jahr dabei waren. Schön das sich immer genug finden die mitmachen, sonst würde es diese alte Tradition nicht mehr geben.

Glocken Lüderode (MI, 03. April 2024)

Mi, 03. April 2024